Montag, März 19, 2007

Südküste Bluff bis Moeraki Boulders

2. Reisebericht in Folge. Weiter unten steht NOCH einer!!

Die vergangene Woche war hier in NZ ziemlich verregnet.

In Bluff angekommen wollte ich eigentlich auf Stewart Island fahren, nur das Wetter hatte dann überhaupt nicht mehr mitgespielt. Dort hatte ich ja dann auch Marieke wiedergetroffen und seit dem sind wir auch zusammen unterwegs.

Dadurch das sich das Wetter hier so gegen uns schlägt muss ich schon seit einer Woche im Auto pennen, geht besser als man denkt und man spart sich auch noch den Campingplatz.

Die vergangenen Tage waren wir in Dunedin (Duneeeeedin gesprochen). Eine wirklich tolle Stadt und schottischer als die meisten schottischen Städte (auch vom Wetter her). Jedenfalls ist die Ostküste der Südinsel eine der schönsten Regionen und für mich fast die schönste. Schaut euch die Bilder an, ist schwierig diese Eindrücke nur auf den Bilder weiter zu vermitteln.

Gestern sind wir dann von Dunedin aufgebrochen und sind aktuell auf dem Weg in Richtung Mount Cook. Zwischenstation war gestern die Moeraki Boulders. Schon witzig diese runden Steine im Wasser. Link zur Erklärung der Boulders

Achso noch was, so nebensächliches ;-)

Habe mich nun endgültig entschlossen was ich nun nach Neu Seeland mache. Der Plan ist nun wie folgt:

- Habe mein Flugticket in Dunedin geändert und fliege nun von Auckland nach Sydney
- In Sydney werde ich mir dann ein Auto kaufen und mit in 3 Monaten in den Norden nach Darwin fahren
- Von Darwin aus, fliege ich nach Shenzen (HongKong) von wo ich durch Südchina in Richtung Tibet reisen werde. Dort will ich auf alle Fälle die neue Eisenbahnlinie ausprobieren.

- Wie ich dann aus Tibet nach Singapure zurück komme weis ich noch nicht, das wird mann dann sehen. Aktuell habe ich eine Einladung für ne Unterkunft in der Nähe von Bangkok auf einer Insel über Martin aus Polen den ich mit seiner thailändischen Freundin in Queenstown getroffen habe.

Wir die Zeit zeigen wie das wird.

Viel Spaß bei den Bildern

Philipp

1 Comments:

At 3/24/2007 04:48:00 PM, Manu said...

hallo philipp!

mah, du bist ja immer noch in NZ! meine 2 monate sind viel zu schnell vergangen!

hehe, bei den maoraki boulders war ich auch, und wir haben wie die blöden touristen dumme fotos gemacht, während es uns fast von den nass-glitschigen felsen gehaut hat :)

scheint, als hätten wir immer dieselben ziele, ich far nämlich auch nach china, und weiter nach tibet! :) wann wirst du denn dort sein? juli-august zufällig? :) vielleicht klappts dann diesmal mit einem treffen!

wünsch dir noch ganz viel spaß!

sweeeeeet as!

manu (WRF)

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home