Montag, November 27, 2006

Letzte Umbaumaßnahmen

Hi,

meine Galleriesoftware für die Website war am Freitag der Meinung Sie müsse instabil werden. Nach verschiedenen Rettungsaktionen und mehrmaligen Rücksicherungen hab ich es aufgegeben die alte Galleriesoftware am Leben zu halten.

Ich bin jetzt umgestiegen auf ein weiteres Google-Produkt Picasa. Die neuen Links zu den Gallerien findet Ihr auf der linken Seite. Die Software ist wirklich sehr komfortabel und einfach zu bedienen.

Neu ist nun auch der Punkt "Reiseapotheke" auf der linken Seite, auf der ich meine aktuelle Zusammenstellung mit Preisen gepostet habe.

Außerdem habe ich die anderen Seiten wie "Aktuelle Position" und "geplante Wegpunkte" Inhaltlich überarbeitet und zusätzlich von statischen Html-Seiten auf einzelne Blogg-Seiten umgestellt.

Bye

Philipp

Donnerstag, November 23, 2006

Letzten Vorbereitungen sind erledigt

So,

ich glaubs nicht aber ich hab jetzt echt nichts mehr für meine Reise vor der Abreise zu erledigen ;-)
Nur noch Packen, schaun das ich alles hab und weg . . . . . . . . . .

Diese Woche habe ich noch meine Reiseapotheke besorgt, das war wahrscheinlich mein längster Apothekenaufenthalt > 30 Minuten bisher.

Morgen ist mein letzter Arbeitstag in der Firma, ab dann tickt die Uhr bis zum Samstag den 2 Dezember, wenn mein Flieger nach London Gatewick geht.

Aber davor kommen bestimm noch ein paar Beiträge von mir.

Als Digicam hab ich mir jetzt übrigendes die Casio EX-Z700 zugelegt aber Zeit die gescheit auszuprobieren hatte ich bis jetzt auch noch nicht. Achso das Wassergehäuse ist auch noch jungfräulich aber ich hab ja noch die ganze nächste Woche Zeit.

Bis bald und vergesst nicht mein Gästebuch zum Absturz zu bringen, wers schaft bekommt ne Postkarten ;-)

Philipp

Samstag, November 11, 2006

Kleine Umstrukturierung

Hi,

ein paar neue Features habe ich heute der Seite hinzugefügt.

Auf der linken Seite könnt Ihr nun mit Hilfe von GoogleMap und dem kostenlosen Anbieter www.everytrail.com meine aktuelle Wegroute und meinen später aktuellen Aufenthaltsort herausbekommen.

Außerdem habe ich die Links für meine Gallerie und das Gästebuch auch nach links in den Navigationsbalken verlegt.

Bye

Philipp

Labels: