Dienstag, März 28, 2006

Reiseziele

Aktuell lese ich gerade das Buch "Von Thailand nach Tahiti" von Helmut Hermann.
In seinem Buch beschreibt er wie er im Jahre 1982 von Thailand über Malaysia nach Indonesien, von dort über Irian Jaya (http://de.wikipedia.org/wiki/West-Papua) nach Papua Neu Guinea. Dort besuchte er die ehemalige Kolonie von Deutschland Kaiser-Wilhelms-Land (Deutsch-Neuguinea) (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaiser-Wilhelms-Land) die sich jetzt in Papua Neu Guinea (http://de.wikipedia.org/wiki/Papua_Neu_Guinea) befindet und machte sich über Land auf den Weg nach Port Moresby, von wo aus er nach Cairns (Australien) flog.

Ein tolles Buch, vorallem die Erzählungen sind sehr gut. Man fühlt sich als wäre man direkt dabei gewesen. Vorallem aber liefert es doch tolle Ideen für Reisepunkte auf meiner Weltreise.

Das Buch wurde damals unter der ISBN 3 505 07324 5 für 8,80DM verkauft. Heute kann man das Buch zum Beispiel bei Amazon für ein Apfel und Ei kaufen.

Mal schauen eventuell komme ich ja in Kaiser-Wilhelmsland vorbei ;-)
Nach Irian Jaya (der westliche Teil der Inseln Neu Guineas) möchte ich auf alle Fälle.

Eine schöne Adresse zum schmöckern habe ich auch wieder gefunden:
Diesmal http://www.pacificislandtravel.com/
Unter dem Link werden sehr viele Länder im Raum des Pazifik's vorgestellt.

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home